Disturbed

Finde »Disturbed« im Internet

Bewertung
Spotify Disturbed
Deezer Disturbed
Facebook Disturbed
Webseite Disturbed
Eventim Disturbed

Informationen zu Disturbed:

Disturbed (engl. für gestört, wahnsinnig) ist eine US-amerikanische Metal-Band. Sie wurde 1996 in Chicago gegründet und steht derzeit bei Reprise Records unter Vertrag. Disturbed gilt heute in der Regel als Alternative-Metal-Band, wird aber gelegentlich auch den Genres Nu Metal und Heavy Metal zugeordnet.

Bis zum Juni 2014 verkaufte die Band weltweit insgesamt mehr als 14 Millionen Tonträger, davon alleine neun Millionen in den USA. Ihr Debüt ausgenommen, stieg jedes ihrer Studioalben auf Platz eins der US-amerikanischen Charts ein.

Im Oktober 2011 ging die Band in eine unbefristete Pause und widmeten sich einigen Nebenprojekten, bevor sie im Sommer 2015 wieder zusammenfand und ein neues Studioalbum ankündigte. Kurz vor Veröffentlichung des Albums wurde für die USA außerdem eine Tour für das Jahr 2016 angekündigt.

Ende April 2015 tauchten Gerüchte auf, dass die Band mit dem Produzenten Kevin Churko in Las Vegas an einem neuen Album arbeitet. Am 20. Juni 2015 wurde ein Video veröffentlicht, welches das Bandmaskottchen zeigte, das mit lebenserhaltenden Maßnahmen am Leben gehalten wurde. Zwei Tage später erwachte es und setzte sich auf. Gleichzeitig wurde ein 18stündiger Countdown auf ihrer Website veröffentlicht. Einen Tag später gab die Band offiziell ihr Comeback bekannt, veröffentlichte ihren neuen Song The Vengeful One und kündigte ein neues Studioalbum an. Immortalized erschien am 21. August 2015 und stieg auf Platz eins der US-amerikanischen und auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein.

Das Bandlogo ist eine Zusammensetzung aus Symbolen des Judentums, des Christentums, der Wicca und des Islam: Davidstern, Keltenkreuz, Pentagramm und Mondsichel. Die Mondsichel wurde so eingefügt, dass sie dem Symbol teufelsartige Hörner aufsetzt. Die Symbole sind ineinander verflochten.

Disturbed gehören zu den erfolgreichsten Metalbands der 2000er-Jahre. Sie haben bisher über 14 Millionen Alben verkauft. Die Alben Believe, Ten Thousand Fists, Indestructible, Asylum und Immortalized stiegen alle auf Anhieb auf Platz eins der US-amerikanischen Albumcharts ein. Damit sind Disturbed nach Metallica und der Dave Matthews Band erst die dritte Rockband, der dies mit fünf aufeinanderfolgenden Alben gelang. Erfolgreichstes Album bisher ist das Debütalbum The Sickness, welches in den USA mit Vierfachplatin für über vier Millionen verkaufte Einheiten ausgezeichnet wurde

Disturbed - Musik Video

Musikvideo von Disturbed auf YouTube.

Hier könnt ihr Disturbed sehen: