conposts2festivals

Array
(
    [0] => WP_Post Object
        (
            [ID] => 245
            [post_author] => 1
            [post_date] => 2015-11-26 19:24:15
            [post_date_gmt] => 2015-11-26 18:24:15
            [post_content] => Das Rock of Ages ist ein seit 2006 jährlich stattfindendes Open-Air-Festival in Seebronn bei Rottenburg am Neckar. Der musikalische Schwerpunkt liegt dabei auf melodischer Rockmusik. Das Festival wurde vom Veranstalter des Metal-Festivals Bang Your Head ins Leben gerufen, um auch im Rockbereich ein eigenes Festival zu etablieren.

Der große Zuschauerzuspruch und das begeisterte Feedback waren Anlass zu dem Entschluss, auch 2016 mit dem Drei-Tage-Konzept inklusive Familienprogramm weiterzumachen.

Idyllische Lage, gemütliche Atmosphäre, familienfreundliche Preise und ein stets hochkarätiges Künstleraufgebot: Seit dem Auftakt im Jahr 2006 hat sich das Rock Of Ages Sommer Open Air in Seebronn dank seines außergewöhnlichen Konzepts nicht nur als feste Größe in der deutschen Festivallandschaft etabliert, sondern auch als Pflichttermin für Liebhaber zeitloser Gitarrenmusik. In diesem Jahr findet das Event, dem seine Stammbesucher gerne ein gewisses Woodstock-Flair attestieren, bereits zum elften Mal in Folge statt.

Seinen Einstand feierte das ROCK OF AGES am 28. Juli 2006. 6000 Besucher ließen sich damals an zwei Veranstaltungstagen von insgesamt 15 Bands begeistern - darunter Größen wie URIAH HEEP, WISHBONE ASH, dem ehemaligen MARILLION-Sänger FISH, THE SWEET, GOTTHARD und den beiden Headlinern TWISTED SISTER und SAGA. Die durchweg positive bis begeisterte Resonanz seitens Publikum, Bands und den Anwohnern und Vertretern der Rottenburger Gemeinde Seebronn sprachen eine deutliche Sprache: Ein Auftakt nach Maß. Daher ging das ROCK OF AGES im Folgejahr 2007 in die zweite Runde. Hauptacts waren die deutsche Rocklegende BAP sowie die PINK FLOYD-Show von THE MACHINE, und auch das weitere Programm glänzte mit Größen vom Schlage MANFRED MANN'S EARTH BAND, BARCLAY JAMES HARVEST feat. LES HOLROYD, MAGNUM, KROKUS oder PINK CREAM 69.
            [post_title] => Rock of Ages
            [post_excerpt] => 
            [post_status] => publish
            [comment_status] => open
            [ping_status] => open
            [post_password] => 
            [post_name] => rock-of-ages
            [to_ping] => 
            [pinged] => 
            [post_modified] => 2016-01-22 20:57:48
            [post_modified_gmt] => 2016-01-22 19:57:48
            [post_content_filtered] => 
            [post_parent] => 0
            [guid] => http://myfestivals.de/?post_type=events&p=245
            [menu_order] => 0
            [post_type] => events
            [post_mime_type] => 
            [comment_count] => 0
            [filter] => raw
        )

)